Schlaglöcher auf deutschen Straßen

Schlaglöcher auf deutschen Straßen - zonews.de

Auswahl: Single Topic

Schlaglöcher auf deutschen Straßen

Von: McGeifer | Tags: , ,

“Man weicht einem Schlagloch aus, und landet dafür im nächsten.” –> so oder so ähnlich hört man es momentan von doch so einigen Autofahrern. Und viele fragen sich: Wie kann es sein, daß ein einziger Winter (mit zugegeben viel Schnee und Eis) ausreichen kann, um die deutsche Straßenlandschaft in einen derartig löchrigen Zustand zu bringen?

Wir errichten doch riesige Bauwerke oder stellen nie geahnte Rekorde in vielerlei Disziplinen auf; wir fliegen unbemannt zum Mars oder auch bemannt zum Mond. Trotzdem erinnern momentan viele Straßen eher an eine Kratermondlandschaft denn an deutsche Straßen.

Wieso schaffen wir es nicht, Straßen zu bauen, die auch einen etwas strengeren Winter überstehen…?

1 Kommentar »

  1. Es ist tatsächlich unglaublich, welches Straßenbild sich einem zur Zeit (noch) bietet: quer über die Fahrbahn verlaufende und mind. 5 cm breite Risse; oder auch auf der Fahrbahn meterlange Risse längs zur Fahrtrichtung, ebenfalls mind. 5 cm breit. Von den riesigen und tiefen Schlaglöchern ganz zu schweigen…

    Kommentar von PKW Fahrer — 20. März 2010 @ 17:07

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Du kannst die folgenden Befehle nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>



Passende Begriffe: Schlaglöcher Straßen Winter



Schlaglöcher auf deutschen Straßen
www.zonews.de/2010/03/11/winter-2010-schlagloecher-auf-strassen/